Abteilungen

Unser Schützenverein hat diverse Unterabteilungen. Jedes Vereinsmitglied ist ein Schützenmitglied. Unter 30 Jahren gilt man zudem als Jungschütze und darf an den Aktivitäten dieser Gruppe teilnehmen und an Pfingsten um den Titel des Jungschützenkönig am Adlerstand kämpfen. Musikalische Schützen oder jene die ein Instrument erlernen möchten, sind im Spielmannszug des Vereins sehr willkommen. Vereinsmitglieder im Ruhestandsalter gehen in die Alte Garde über. Außerdem betreibt der Verein eine Sportschützenabteilung. Hier wird unter fachkundiger Aufsicht im Trainings- und Wettkampfmodus Luftgewehr, Kleinkaliber, Luftpistole geschossen. Des Weiteren gibt es im Verein eine Gruppe von 9 Kanonieren mit ihrer Haubitzenbatterie.