Pfingsten ’22

WIR SIND WIEDER DA!

Drei Tage Partylaune unter „Wehebrinks Eichen“

Nach 2-jähriger Zwangspause in unserem 98-jährigen Vereinsleben des SV Espelkamp-Alt freuen wir uns sehr Euch zum Schützenfest 2022 einladen zu dürfen!

Die Lockerungen machen ein Fest möglich! Wir werden alle Regeln und Hygienemaßnahmen verantwortungsvoll umsetzen, da uns die Sicherheit unserer Mitglieder und Gäste am Herzen liegt.

Ein buntes Programm, mit verschiedenen Music Acts und natürlich dem großen Höhenfeuerwerk, sorgt an drei Tagen für Unterhaltung von Jung und Alt. Der traditionelle „Place to be“ ist unter „Wehebrinks Eichen“, wo die angestrahlten Bäume bereits Kultstatus haben. Zudem sorgt ein überdachter Biergarten am festlich geschmückten Zelt für eine entspannte Atmosphäre. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Dort gibt es des Deutschen liebstes Fast Food – das Würstchen –.

Aber das war noch nicht alles, denn auch das Bistro „Schröders  Schlemmerscheune“ verwöhnt seine Gäste mit so mancher kulinarischen Köstlichkeit, wie z.B. Hamburgern, Gyros und Co..

…und, da auch die Kehlen nicht trocken bleiben sollen, ist in den verschiedenen Thekenbereichen garantiert für Jede(n) etwas dabei.

„Wir laden alle ganz herzlich ein, die Lust haben wieder mit uns ein unvergessliches Pfingsten zu feiern“, freut sich Festwirt Torsten Schwarze schon jetzt auf das Event.

Pfingstsamstag … Alt-Espelkamp brennt!

Los geht es am Samstag 22:00 Uhr. Bei Einbruch der Dunkelheit fällt der Startschuss für das wohl größte Höhenfeuerwerk in Ostwestfalen. Ausgeführt von der Firma Pook Pyrotechnik aus Petershagen/ Quetzen, die u.a. bestens bekannt ist durch den Dümmerbrand.  Wer sich den besten Platz sichern möchte, findet unter Wehebrinks Eichen den idealen Ort um alles im Blick zu haben.

Nachdem der Abend gebührend eröffnet wurde, erwartet der DJ „RELIX“ und die Band „BIG MAGGAS“ alle Gäste, um sie mit Musik so richtig in Stimmung zu bringen und ordentlich zu feiern.

Pfingstsonntag … Kinderschützenfest!

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Kids. 15:00 Uhr fällt in der Schützenhalle für die Nachwuchsschützen der Startschuss für das allseits beliebte Kinderkönigsschießen. Diejenigen, die sich lieber außerhalb des Schießspektakels amüsieren wollen, werden eine Olympiade erleben. Dabei kann dann auch ordentlich geschlemmt werden, denn auf die kleinen Spieler und Spielerinnen warten GRATIS- Gutscheine für Pommes, Eis und Getränk. …und auch für die Begleitpersonen, ganz egal ob Mama, Papa oder die Großeltern der Spieler, ist gesorgt. Sie werden mit einem GRATIS – Gutschein zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Am Abend kommen dann die Erwachsenen wieder auf ihre Kosten, wenn es ab 21:00 Uhr heißt „Let´s Party“ mit DJ „MOE“ und der Band „YMO“.

Pfingstmontag … Der Vogel fällt!

Auf zum großen Finale: Das Königsschießen! 11:30 Uhr geht´s los! Wer das Adlerschießen live erleben will, hat an der Adlertheke den optimalen Blick auf das Geschehen. Alle anderen haben auch die Möglichkeit, alles im Festzelt an Bildschirmen mitzuverfolgen. Egal wo, es wird garantiert ein krönender Abschluss!

Natürlich wird das Highlight eines jeden Schützenfestes standesgemäß musikalisch begleitet. Die 14-köpfige „Jigger Bigger Band“, extra angereist aus Holland, übernimmt mit ihrem einzigartigen Brass-Marching-Sound traditionell diese wichtige Aufgabe. …und dass schon seit über 16 Jahren. Dabei scheuen sie sich auch nicht mit Pauken und Trompeten über die Tische zu ziehen, wenn es die ausgelassene Stimmung einfordert. Damit werden die amtierenden Königspaare noch einmal kräftig gefeiert, bevor die Neuen dann das Zepter übernehmen.

…und damit noch nicht genug, geht es gleich 13:00 Uhr weiter. Mit DJ „Charly“ wird die Feierlaune noch einmal so richtig in Wallung gebracht und das neue Königspaar gekürt. Natürlich wird das dann auch bis spät in den Abend hinein entsprechend gefeiert, um sie standesgemäß willkommen zu heißen.

Der Schützenverein Espelkamp-Alt e.V.

freut sich an allen drei Tagen auf viele Besucher zum Pfingstschützenfest 2022!

Falls ihr nicht mehr wisst wie euer Hofstaat aussieht. Hier haben wir ein Foto aus 2019:

Hofstaat 2019/2020 & 2020/2021 & 2021/2022

Und im folgenden noch eine schöne Collage mit Erinnerungen an Pfingsten 2019: