Pfingsten 2021

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wir bedanken uns bei all unseren Mitgliedern, alt oder jung, dass ihr trotz aller widrigen Umstände unserem Verein die Treue haltet.

In diesem Jahr haben wir keine Austritte zu verzeichnen! Daran spüren wir, dass ihr unserem Verein sehr verbunden seid.

Einen ganz lieben Dank euch allen.

Auch aus einigen Gesprächen mit den Spielleuten und der Schießgruppe haben wir gehört, dass viele darauf warten, dass unser Vereinsleben endlich losgeht.

Wir danken allen, die sich trotz der Umstände ehrenamtlich um den Verwaltungsteil und die Pflege der Schützenhalle kümmern.

Da bisher noch keine Jahreshauptversammlung sowie kein Winterball stattfinden durfte, wurden die Ehrungen der Vereinsjubilare zu diesen traditionellen Anlässen ausgesetzt. Sobald es erlaubt wird, werden diese besonderen Ehrungen natürlich nachgeholt.

Leider mussten auch die Beförderungen für die Jahre 2020 und 2021 ausgesetzt werden.

Diese werden natürlich zum Pfingstschützenfest 2022 rückwirkend bis zum Jahr 2019 nachgeholt.

Auf Grund des Projektes „Moderne Sportstätten 2022“ erhalten wir eine Förderung zur Sanierung der sanitären Anlagen. Ein langjähriges Vereinsmitglied hat dafür ehrenamtlich eine Bauzeichnung erstellt. Wir gehen davon aus, dass wir im Frühsommer mit dem Umbau starten können.

Natürlich müssen wir einen gewissen Eigenanteil erbringen, so dass wir uns freuen, wenn viele Schützen mit anpacken, um dieses Projekt gemeinsam umzusetzen.

Wir werden unsere Jahreshauptversammlung schnellstmöglich durchführen sobald es die Corona-Situation zulässt. Wir hoffen darauf und werden die Versammlung zu einer besonderen gemeinschaftlichen Feier des Vereins gestalten.

Wie ihr auf den beigefügten Flyer seht, sollen die Pfingsttage dennoch ein wenig im Zeichen unseres traditionellen Schützenfestes stehen. Für alle Vereinsmitglieder gibt es einen Zuschuss vom Verein von 2,50 Euro für das kleine Schützenfest zuhause.

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, freut euch auf’s Schützenfest 2022, denn wir glauben, es wird ein ganz besonderes werden.

Bleibt gesund und mit freundlichem Schützengruß, Euer Vorstand