Winterball 2024

Der Schützenverein hat seinen Winterball gefeiert

Begonnen wurde mit dem gut besuchten Kaffeetrinken der Alten Garde. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Akkordeonorchester Lübbecke und der Spielmannszug Espelkamp-Alt. Die Bewirtung übernahmen die Landfrauen aus der Altgemeinde. Die anschließende Abendveranstaltung wurde mit einer kurzen Ansprache von Major Michael Hoischen eröffnet.

Danach folgten die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder. Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Stephanie Keltz, Heidi Schmidt, Christoph Meier und Axel Schwarze ausgezeichnet. Seit 40 Jahren hält Jürgen Schmidt dem Verein die Treue. Für ihre mittlerweile 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Wilhelm Benker, Erwin Grundmann und Jürgen Wenzel ausgezeichnet. Sage und schreibe 60 Jahre sind dem Schützenverein mittlerweile Wilfried Lahrmann, Egon Meier und Friedel Wöstehoff verbunden. Es wurden Anstecknadeln und Urkunden verteilt.

Mit dem Ehrentanz der amtierenden Majestäten zur Musik von DJ Relix wurde dann nach dem offziellen Teil auch die Tanzfläche eröffnet. Die Grünröcke feierten noch ein paar Stunden den gelungenen Winterball.