Pfingsten 2020

Schützenverein Espelkamp-Alt stellt seinen Hofstaat 2020 vor!

Wie bestimmt schon jeder mitbekommen hat, werden Schützenfeste in diesem Jahr nicht stattfinden dürfen. Auch das Pfingstschützenfest mit seinem großen Feuerwerk in Alt-Espelkamp gehört dazu. Seit dem ersten Nachkriegsfest im Jahre 1949 wurden ohne Unterbrechungen in der Altgemeinde Schützenfeste gefeiert. In diesem Jahr ist alles anders.

Nach kurzer Absprache mit dem Vorstand haben sich fünf Wochen vor dem Fest alle amtierenden Majestäten Paare des Vereins angeboten noch bis 2021 ihr Amt weiterzuführen.

Major Michael Hoischen und Festwirt Torsten Schwarze teilten mit: „Wir sind sehr traurig über die jetzigen Umstände. Wir schauen aber weiterhin Positiv nach vorne.“

Sobald die Auflagen gelockert werden, wird es Übungsabende für den Spielmannszug und die Schießgruppe, sowie Zusammenkünfte der Jungschützen und selbstverständlich für die Alte Garde wieder geben. Auch ist, als kleiner Pfingstschützenfest-Ersatz, eine Vereinsinterne Party im Herbst geplant. Dazu wird der Vorstand des Schützenvereins alle Mitglieder frühzeitig informieren.

Pfingstschützenfest 2020 fällt aus!